Nicht aus der Schweiz? Besuchen Sie lehmanns.de

Sachbücher und Ratgeber aus der Welt des Reisens

Fachgebiete anzeigen
Wandern

Anselm Grün
CHF 24,90

Lange Zeit war das Wandern eher ein Sport für ältere Semester, aber inzwischen haben ihn auch jüngere Menschen für sich entdeckt. Denn das Unterwegssein in der Natur hilft dabei, den Kopf freizubekommen, einmal aus dem Hamsterrad auszusteigen und sich leicht zu fühlen – und plötzlich spürt man auch, wie wenig man wirklich braucht, um glücklich zu sein. Anselm Grün zeigt in diesem Buch: Es geht beim Wandern nicht ums Ankommen wie beim Reisen. Denn man wandert, um unterwegs zu sein, um auf dem Weg zu bleiben.

Berlin für Teenager

Nora Klinger, Gesine Palm
CHF 21,90

Berlin ist cool. Trotzdem kann es für Teenager ganz schön öde sein, die Stadt mit den Eltern zu entdecken. Denn nicht alles, was Erwachsene interessant oder spannend finden, ist es auch. Nora Klinger und Gesine Palm, zwei waschechte Berlinerinnen, stellen in diesem Buch über 50 Aktivitäten vor, die – mit und ohne Eltern – richtig Spaß machen: von Essen & Trinken über Shoppen & Sightseeing bis hin zu Sport & Spaß.

Die schöne Stille

Elke Heidenreich, Tom Krausz
CHF 39,90

Auf dem Wasser, in den Gassen, auf den kleineren und größeren Plätzen, in den Kirchen und Palazzi spürt Elke Heidenreich der Musik, den Klängen und Tönen nach, für die Venedig seit Jahrhunderten berühmt ist. Einfühlsam und persönlich, erzählend und informierend geschrieben, versehen mit atmosphärischen Fotografien und historischen Abbildungen ist ein Buch für all jene entstanden, die Venedig lieben, sich für Musik interessieren und die wissen wollen, wie sie tönt, diese einmalige Stadt in der Lagune.

Das Wanderreisebuch Deutschland

Lisa Bahnmüller, Regine Heue
CHF 49,90

Entdecken Sie Deutschlands unentdeckte Schätze zu Fuß! Fernwandern, das Erkunden über mehrere Etappen und Tage hinweg, eröffnet Ihnen faszinierende Einblicke in die Natur und Kultur unseres Landes. Und Sie müssen dafür nicht auf dem berühmten Jakobsweg pilgern. Deutschland bietet atemberaubende Fernwanderwege, die Sie in die schönsten Regionen des Landes führen.

Im Schatten des Vulkans

Halldór Guðmundsson
CHF 36,90

Island, das Land der Geysire und Vulkane, birgt eine reiche Geschichte und eine einzigartige literarische Tradition. Im Schatten des Vulkans führt auf eine faszinierende Entdeckungsreise durch diese Welt der Literatur, die immer auch ein Spiegel der Lebensverhältnisse auf jener fernen, mythenumwobenen Insel war. Beginnend bei den alten Edda-Gedichten und Sagas, die die Grundlage der nationalen Identität bilden, spannt das Buch einen Bogen bis zur pulsierenden Gegenwart.

Mehr Zeit zu zweit

KUNTH Verlag
CHF 43,90

Mehr Zeit für die Liebe? Nichts leichter als das: Viele Orte in Europa bieten verträumte Plätze, die auf eine ungestörte Zeit zu zweit einladen: bei Kerzenschein an der Seine, in einer abgelegenen Bucht auf einer Kykladeninsel, bei Sonnenuntergang hoch über Lissabon oder in einer idyllischen Holzhütte in den Bergen. Das Buch zeigt, wie sich lohnenswerte Kurztrips in Europa ganz romantisch gestalten lassen - passend zu jeder Jahreszeit.

How to be Italian

Maria Pasquale
CHF 29,90

Von der köstlichen Küche und der exquisiten Mode über das Goldene Zeitalter des Kinos bis hin zum kulturellen Echo des Römischen Reiches (und einem sehr guten espresso) lädt dieses kurzweilige Buch dazu ein, in die italienische Seele einzutauchen und zu essen, zu lieben, sich zu kleiden, zu denken und Spaß zu haben, wie man es nur auf Italienisch tun kann.

Wann sind wir da?

Sven Jöchler, Lisa Jöchler
CHF 37,90

Wer kennt sie nicht, die leidige Frage „Wann sind wir daaaaa?“. Wahrscheinlich jeder, der schon einmal mit Kindern verreist ist. Wer einen Wohnmobil-Urlaub mit Kindern plant, hat einige Besonderheiten zu beachten. Lisa und Sven Jöchler sind selbst Eltern und regelmäßig mit ihrem Nachwuchs im Caravan unterwegs. Sie kennen die Herausforderungen, haben mit der Zeit aber auch Strategien entwickelt und umfangreiches Wissen angesammelt, das sie hier mit anderen Eltern teilen.